News

Am 04.09.2020 drehte zum zweiten Mal in diesem Jahr ein ORF Team für eine Reportage beim Starpark Hohe Dirn.

Am Dienstag, 14.07.2020 war ein Team vom ORF Oö auf der hohen Dirn und hat einen Bericht über die Kometenjagd aufgenommen.

Momentan ist der Komet "Neowise" am Himmel gut zu sehen. Auch die Sternfreunde haben die Gelegenheit wahrgenommen, um ihn vor die Fotolinse zu bekommen

Am 08.09.2019 fand in Ternberg die diesjährige Ortsbildmesse statt. Wir vom Verein waren mit dabei.

Am 27. August besuchten uns Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Kinderuni Steyr

Das Gemeindegebiet von Reichraming, Ternberg und Losenstein wird zum Dark Sky Park! Dies haben die Gemeinden vor kurzem beschlossen. Kernzone wird dabei die Hohe Dirn und damit der Star Park werden!

Die Schneefälle der letzten Wochen haben auch an der Sternwarte ihre Spuren hinterlassen.

Trotz Schlechtwetter haben wir in den letzten Tagen Jagd auf den Kometen 46P/Wirtanen gemacht.

Florian Kitzmüller hat ein Imagevideo über den Star Park Hohe Dirn verfasst.

Kontakt

Verein der Sternfreunde Steyr

Obmann Rudolf Dobesberger

 

MAIL: sternfreunde.steyr@gmail.com

www.sternfreunde-steyr.com

 

Webmaster: Mag. Christoph Salzer-Pfiel