News

Der Starpark erhält Besuch durch die Kinderuni
Am 31.08.2023 besuchten uns wieder Kinder im Rahmen der Kinderuni.

25. Oktober 2022 Partielle Sonnenfinsternis
Am 25. Oktober konnte bei perfektem Wetter eine partielle Sonnenfinsternis beobachtet werden. Auch bei uns wurde dieses astronomische Event beobachtet

Starpark Hohe Dirn bei der Kinderuni
Wir machten auch diesmal wieder bei der Kinderuni mit. Leider konnte der Termin aus wettertechnischen Gründen nicht bei der Sternwarte stattfinden.

Starpark beim Nagelschmiedsonntag präsent
Am 29.08.2022 fand nach zweijähriger Pause wieder der Nagelschmiedsonntag in Losenstein statt.

Winter ist eingekehrt
Im Starpark ist Winter eingekehrt.

Reportage "Von Sternenjägern und Nachteulen"
Bereits zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres war im Jahr 2020 ein ORF Team auf der hohen Dirn. Am 31.01.2021 erfolgte auf ORF 2 die Ausstrahlung.

Konjunktion von Jupiter und Saturn
Hier einige Bilder von der Annäherung von Jupiter und Saturn.

Am 04.09.2020 drehte zum zweiten Mal in diesem Jahr ein ORF Team für eine Reportage beim Starpark Hohe Dirn.

Am Dienstag, 14.07.2020 war ein Team vom ORF Oö auf der hohen Dirn und hat einen Bericht über die Kometenjagd aufgenommen.

Momentan ist der Komet "Neowise" am Himmel gut zu sehen. Auch die Sternfreunde haben die Gelegenheit wahrgenommen, um ihn vor die Fotolinse zu bekommen

Mehr anzeigen

Kontakt

Verein der Sternfreunde Steyr

Obmann Rudolf Dobesberger

 

MAIL: sternfreunde.steyr@gmail.com

www.sternfreunde-steyr.com

 

Webmaster: Mag. Christoph Salzer-Pfiel