Beobachtungsabende

Beobachtungstermine 2024
Wir starten in unser Beobachtungsjahr. Der erste Beobachtungsabend wird am 05.04.2024 stattfinden.

2 perfekte Beobachtungsabende mit Perseidenschauer
Nach längerer Pause und dem wetterbedingt schlechten Frühjahr konnten wir endlich wieder Beobachtungsabende durchführen. Am Freitag, 11.08.2023 stand ein öffentlicher Beobachtungsabend auf dem Programm, am 12.08. folgte eine Beobachtung im Rahmen des Naturschausspiels. Vorallem der Freitag war eine perfekte Nacht mit gutem Seeing und vielen Perseiden. Aber auch am Samstag konnte trotz einiger Wolken, gut beobachtet werden. Der nächste Beobachtungsabend findet am 16.09.2023 statt....

Beobachtungsprogramm 2022
Wir starten wieder mit unserem Beobachtungsprogramm

Aufgrund des ab 22.11.2021 geltenden Lockdowns ist der kommende Beobachtungsabend abgesagt!
Beobachtungsabend 10.07.2021
Nach längerer Pause konnte am 10.07.2021 endlich wieder ein Beobachtungsabend stattfinden

Aufgrund der schlechten Wetterlage muss unser für 17.10.2020 geplanter Beobachtungsabend leider abgesagt werden.
Nach längerer Coronabedingter Pause konnten wir am 21.08.2020 wieder einen Beobachtungsabend abhalten.

Der letzte Beobachtungsabend war ein Highlight des Jahres.

Bei nicht ganz idealen Bedingungen hielten wir nach der kurzen Sommerpause unseren Beobachtungsabend ab.

Mehr anzeigen

Kontakt

Verein der Sternfreunde Steyr

Obmann Rudolf Dobesberger

 

MAIL: sternfreunde.steyr@gmail.com

www.sternfreunde-steyr.com

 

Webmaster: Mag. Christoph Salzer-Pfiel