Beobachtungsabende

Nächster geplanter Beobachtungsabend am 02.10.2021
Nächster Beobachtungstermin ist am 02.10.2021. Eine verpflichtete Anmeldung ist notwendig! Darüber hinaus ist aus organisatorischen Gründen die Teilnehmeranzahl auf 30 Personen begrenzt. Hier geht es zur Anmeldung

Beobachtungsabend 10.07.2021
Nach längerer Pause konnte am 10.07.2021 endlich wieder ein Beobachtungsabend stattfinden

Aufgrund der schlechten Wetterlage muss unser für 17.10.2020 geplanter Beobachtungsabend leider abgesagt werden.
Nach längerer Coronabedingter Pause konnten wir am 21.08.2020 wieder einen Beobachtungsabend abhalten.

Der letzte Beobachtungsabend war ein Highlight des Jahres.

Bei nicht ganz idealen Bedingungen hielten wir nach der kurzen Sommerpause unseren Beobachtungsabend ab.

Bei perfekten Bedingungen hatten wir und unsere Besucher die Möglichkeit die partielle Mondfinsternis zu beobachten.

Leider meinte es der Wettergott bei unserer Sonderführung nicht gut und verhüllte unser Zielobjekt Mond häufig mit dichten Wolken.

In einer traumhaften Nacht konnten wir mit zahlreichen Besuchern den Sternenhimmel beobachten.

Mehr anzeigen

Kontakt

Verein der Sternfreunde Steyr

Obmann Rudolf Dobesberger

 

MAIL: sternfreunde.steyr@gmail.com

www.sternfreunde-steyr.com

 

Webmaster: Mag. Christoph Salzer-Pfiel