Aufgrund der schlechten Wetterlage muss unser für 17.10.2020 geplanter Beobachtungsabend leider abgesagt werden.
Am 04.09.2020 drehte zum zweiten Mal in diesem Jahr ein ORF Team für eine Reportage beim Starpark Hohe Dirn.

Nach längerer Coronabedingter Pause konnten wir am 21.08.2020 wieder einen Beobachtungsabend abhalten.

Am Dienstag, 14.07.2020 war ein Team vom ORF Oö auf der hohen Dirn und hat einen Bericht über die Kometenjagd aufgenommen.

Momentan ist der Komet "Neowise" am Himmel gut zu sehen. Auch die Sternfreunde haben die Gelegenheit wahrgenommen, um ihn vor die Fotolinse zu bekommen

Der letzte Beobachtungsabend war ein Highlight des Jahres.

Am 08.09.2019 fand in Ternberg die diesjährige Ortsbildmesse statt. Wir vom Verein waren mit dabei.

Bei nicht ganz idealen Bedingungen hielten wir nach der kurzen Sommerpause unseren Beobachtungsabend ab.

Am 27. August besuchten uns Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Kinderuni Steyr

In letzter Zeit müssen wir leider öfters ungebetene Gäste bei unserer Sternwarte beobachten.

Mehr anzeigen

Kontakt

Verein der Sternfreunde Steyr

Obmann Rudolf Dobesberger

 

MAIL: sternfreunde.steyr@gmail.com

www.sternfreunde-steyr.com

 

Webmaster: Mag. Christoph Salzer-Pfiel