Frohe Weihnachten
Mit dieser Aufnahme des "Weihnachtskometen" Leonard wünschen die Sternfreunde Steyr frohe Weihnachten und trotz der momentanen Lage alles Gute im Jahr 2022. Es ist wichtig sich immer bewusst zu sein, dass jeder Tag ein Geschenk und mit Dankbarkeit und Demut im Herzen noch wertvoller ist!

Aufgrund des ab 22.11.2021 geltenden Lockdowns ist der kommende Beobachtungsabend abgesagt!
Beobachtungsabend 10.07.2021
Nach längerer Pause konnte am 10.07.2021 endlich wieder ein Beobachtungsabend stattfinden

Reportage "Von Sternenjägern und Nachteulen"
Bereits zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres war im Jahr 2020 ein ORF Team auf der hohen Dirn. Am 31.01.2021 erfolgte auf ORF 2 die Ausstrahlung.

Die Sternfreunde Steyr wünschen frohe Festtage und alles Gute für das Jahr 2021
Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen sobald öffentliche Beobachtungsabende wieder möglich sind.

Konjunktion von Jupiter und Saturn
Hier einige Bilder von der Annäherung von Jupiter und Saturn.

Aufgrund der schlechten Wetterlage muss unser für 17.10.2020 geplanter Beobachtungsabend leider abgesagt werden.
Am 04.09.2020 drehte zum zweiten Mal in diesem Jahr ein ORF Team für eine Reportage beim Starpark Hohe Dirn.

Nach längerer Coronabedingter Pause konnten wir am 21.08.2020 wieder einen Beobachtungsabend abhalten.

Mehr anzeigen

Kontakt

Verein der Sternfreunde Steyr

Obmann Rudolf Dobesberger

 

MAIL: sternfreunde.steyr@gmail.com

www.sternfreunde-steyr.com

 

Webmaster: Mag. Christoph Salzer-Pfiel