Am Montag, 11.11.2019 ist ein seltenes Himmelsschauspiel zu beobachten. Ab 13:35 Uhr schiebt sich der Merkur als kleiner Punkt vor die Sonne.

Der letzte Beobachtungsabend war ein Highlight des Jahres.

Am 08.09.2019 fand in Ternberg die diesjährige Ortsbildmesse statt. Wir vom Verein waren mit dabei.

Bei nicht ganz idealen Bedingungen hielten wir nach der kurzen Sommerpause unseren Beobachtungsabend ab.

Am 27. August besuchten uns Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Kinderuni Steyr

In letzter Zeit müssen wir leider öfters ungebetene Gäste bei unserer Sternwarte beobachten.

Die Sommerpause ist vorüber. Wir starten in den Beobachtungsherbst mit zwei Terminen.

Bei perfekten Bedingungen hatten wir und unsere Besucher die Möglichkeit die partielle Mondfinsternis zu beobachten.

Leider meinte es der Wettergott bei unserer Sonderführung nicht gut und verhüllte unser Zielobjekt Mond häufig mit dichten Wolken.

In einer traumhaften Nacht konnten wir mit zahlreichen Besuchern den Sternenhimmel beobachten.

Mehr anzeigen

Kontakt

Verein der Sternfreunde Steyr

Obmann Rudolf Dobesberger

 

MAIL: sternfreunde.steyr@gmail.com

www.sternfreunde-steyr.com

 

Webmaster: Mag. Christoph Salzer-Pfiel