Bei perfekten Bedingungen hatten wir und unsere Besucher die Möglichkeit die partielle Mondfinsternis zu beobachten.

Leider meinte es der Wettergott bei unserer Sonderführung nicht gut und verhüllte unser Zielobjekt Mond häufig mit dichten Wolken.

In einer traumhaften Nacht konnten wir mit zahlreichen Besuchern den Sternenhimmel beobachten.

Das Gemeindegebiet von Reichraming, Ternberg und Losenstein wird zum Dark Sky Park! Dies haben die Gemeinden vor kurzem beschlossen. Kernzone wird dabei die Hohe Dirn und damit der Star Park werden!

Trotz tiefsten Winter im Starpark wurde von einigen unserer Mitglieder in einer traumhaften Nacht der Sternenhimmel beobachtet.

Die Schneefälle der letzten Wochen haben auch an der Sternwarte ihre Spuren hinterlassen.

Trotz Schlechtwetter haben wir in den letzten Tagen Jagd auf den Kometen 46P/Wirtanen gemacht.

Vom 16. auf 17.11.2018 wurde beim Starpark Jagd auf Sternschnuppen gemacht.

Florian Kitzmüller hat ein Imagevideo über den Star Park Hohe Dirn verfasst.
Über 100 Besucher konnten wir wieder bei unserem Beobachtungsabend begrüßen. Leider spielte das Wetter zu Beginn nicht mit.

Mehr anzeigen

Kontakt

Verein der Sternfreunde Steyr

Obmann Rudolf Dobesberger

 

MAIL: sternfreunde.steyr@gmail.com

www.sternfreunde-steyr.com

 

Webmaster: Mag. Christoph Salzer-Pfiel