Vor der Winterpause konnten die gröbsten Arbeiten abgeschlossen werden. Nun wird der 40 cm Newton von Mitglied Andreas Schuart für den Einbau vorbereitet. 2018 kommt der nächste Bauabschnitt, die Errichtung einer 4m Beobachtungskuppel. Darüber hinaus wird auch unserer Partnerverein, die Linzer Astronomische Gemeinschaft Ihr Kepler Remote Observatory errichten.

Im Oktober ging es fleißig mit den Arbeiten bei der Hütte weiter. Das Dach wurde gedeckt und die Innenarbeiten schritten voran


Dazwischen wurde die 3m Kuppel abgeholt und an Ort und Stelle wieder aufgebaut


Am 21.09.2017 begann schließlich der Aufbau der Hütte


Anfang September wurden bereits die Stützmauer hinterfüllt und das Stufengelände angelegt


Rasch wurden in den folgenden Tagen die Fundamente und die Rückwand der Hütte errichtet


Am 21.08.2017 ist es schließlich mit dem Baggern losgegangen...


Vom Modell zum fertigen Projekt

So hat alles begonnen. Mit einem Modell, das unser Vereinsmitglied Andreas Schuart angefertigt hat und ein bisschen Photoshop

Kontakt

Verein der Sternfreunde Steyr

Obmann Rudolf Dobesberger

 

MAIL: sternfreunde.steyr@gmail.com

www.sternfreunde-steyr.com

 

Webmaster: Mag. Christoph Salzer-Pfiel